TeleCare 2.0 bietet zahlreiche Neuerungen, die es Ihnen erlauben, Ihren Kunden einen noch besseren Service während der Hörgeräteausprobe zu bieten. Dies sind die Highlights:

  • Übertragen Sie Ihren Kunden direkt aus Connexx in Ihr TeleCare-Portal
  • Verbessertes Kundenprofil
  • Erweiterte Fernmodifikationen durch die Einführung des 4-Band-Equalizers
  • Weitere objektive Details durch die Integration der neuen Pure 13 BT Hörgeräte (via Bluetooth)
  • Nutzungsstatistiken für Ihre Kunden in der myHearing-App (für Pure 13 BT)

1. Neuerungen im TeleCare-Portal

1.1. Einfache Kundenanlage durch direkten Transfer aus Connexx 8.3 in Ihr TeleCare-Portal

Mit der neuesten Connexx-Version (8.3), können Sie Kundenprofile direkt aus Connexx in Ihrem TeleCare-Portal anlegen. Dabei werden auch automatisch die gewählten Hörgeräte und die individuellen Hörprogramme übertragen.

Hierfür ist es notwendig, dass Sie Connexx mit Ihrem TeleCare-Portal verknüpfen. Dies erreichen Sie, in dem Sie sich aus Connexx heraus in Ihrem TeleCare-Portal anmelden:

  1. Klicken Sie auf das Verbindungssymbol in der Connexx-Tool-Bar.
  2. Geben Sie dann Ihre TeleCare-Zugangsdaten ein.
connexx-login-tc

Wenn Sie die Zugangsdaten eingegeben haben, ist Ihre Connexx-Software mit Ihrem TeleCare-Portal verbunden. Diese Verknüpfung muss nur einmalig vorgenommen werden.

Um Ihren Kunden nun in Ihr TeleCare-Portal zu übertragen, müssen Sie nur auf das Übertragungssymbol (Wolke mit Pfeil) in der Connexx-Tool-Bar klicken.

Ein neues Kundenprofil wird dann automatisch im TeleCare-Portal mit allen notwendigen Informationen (Name, Telefonnummer, Hörgeräte, Hörprogramme) angelegt.

Nach jedem Feinanpassungstermin mit Ihrem Kunden, wird dessen TeleCare-Profil automatisch aktualisiert, sobald Sie erneut auf das Verbindungssymbol klicken.

1.2. Verbessertes Kundenprofil

Im neuen Kundenprofil sind die Funktionen von TeleCare in die vier wichtigsten Hauptbereiche unterteilt:

  • Überblick
  • Bewertungen
  • Nachrichten
  • Fern-Modifikation
patient_header

In den jeweiligen Hauptbereichen finden Sie die folgenden Verbesserungen:

Erweiterte Übersicht über den Fortschritt Ihres Kunden

Im Bereich Überblick zeigt das Fortschrittsdiagramm Ihres Kunden neben der Entwicklung der täglichen Zufriedenheit nun auch die Bewertungen der Hörübungen an. Diese werden durch ein Dreieck dargestellt. Damit haben Sie alle subjektiven Bewertungen Ihres Kunden nun in einer Ansicht und ein kurzer Blick auf dieses Diagramm gibt Ihnen einen hervorragenden Gesamteindruck.

patient_satisfaction

Nutzungsdaten Ihres Kunden (für Pure 13 BT)

Wenn Ihr Kunde ein neues Pure 13 BT trägt, können Sie außerdem Daten zur Trageerfahrung im Bereich Überblick einsehen.

Die Ansicht der Tragedauer zeigt Ihnen wie lange Ihr Kunde die Hörgeräte an jedem einzelnen Tag getragen hat.

 

patient_wearing

Eine weitere Funktion, die exklusiv für Nutzer der neuen Pure 13 BT Hörgeräte angezeigt werden kann, ist der Überblick über die Nutzungsdetails. Für die letzten drei Tage wird Ihnen hier angezeigt, wie lange sich Ihr Kunde in den einzelnen Hörprogrammen befunden hat, sowie in welchen unterschiedlichen Hörumgebungen die Hörgeräte getragen wurden.

patient_usage

Verbesserte Ansicht der Hörübungen

Die Bewertungen der Hörübungen sind nun übersichtlicher einzusehen, da der Fokus auf die einzelnen Module gerichtet ist. Außerdem wird die Bewertung jetzt mit demselben Symbol (Emoticon) dargestellt, welches auch Ihr Kunde für die Bewertung nutzt.

patient_ratings

Die Details zu jeder Bewertung können mit einem Klick auf die jeweilige Hörübung eingesehen werden.

patient_ratings_modules

Wenn Ihr Kunde ein neues Pure 13 BT trägt, können Sie außerdem den Status der Hörgeräte zum Zeitpunkt der Bewertung Ihres Kunden sehen.

Nachrichten

Nachrichten werden nun in diesem Bereich angezeigt.

Neuer 4-Band-Equalizer für verbesserte Fern-Modifikationen

Mit der Einführung des neuen 4-Band-Equalizer geht TeleCare den nächsten großen Schritt in Richtung verbesserter Fern-Modifikation. Der Frequenzbereich zwischen 0 und 12000 Hz wird in vier individuell einstellbare Bänder unterteilt (Grenzfrequenzen liegen bei 400, 1000 und 5000 Hz). In jedem Band können Sie die Verstärkung individuell in 3dB-Schritten zwischen -12dB und +9dB verändern.

patient_rt

Für eine noch einfachere Handhabung haben Sie das situationsbezogene Basic Tuning zur Verfügung, das nur einzelne Bänder beeinflusst.

Wenn Sie Ihre Fern-Modifikation mit dem 4-Band-Equalizer an Ihren Kunden senden, können Sie nun auch zusätzlich erkennen, ob Ihr Kunde die Änderungen schon akzeptiert und auf die Hörgeräte übertragen hat.

Bitte beachten Sie: Der 4-Band-Equalizer ist nur für primax*-Hörsysteme (primax Hörgeräte mit Firmware v5.0.22.0 und höher) verfügbar.

1.3.  Neues Menü für die Profil-Einstellungen

Alle Funktionen zur Bearbeitung des Kundenprofils finden Sie nun unter dem Einstellungs-Symbol in der Navigations-Leiste Ihres Kundenprofils.

settings

Hier können Sie die folgenden Einstellungen vornehmen:

  • Kundenprofil bearbeiten
  • Hörübungen verwalten
  • Verbindung zu myHearing
  • Ausprobe beenden
  • Kunden löschen

2. Neuerungen in der myHearing-App

In der myHearing-App gibt es mit TeleCare 2.0 zwei Neuerungen: Unterstützung der neuen Bluetooth-Hörgeräte und ein neuer Verarbeitungsablauf beim Anwenden von Fern-Modifikationen.

2.1. Meine Statistiken

app_stats

Wenn ihr Kunde die neuen Pure 13 BT Hörgeräte trägt, wird die myHearing-App die Nutzungsstatistiken in regelmäßigen Abständen aus den Hörgeräten auslesen. (Hierzu müssen die Hörgeräte mit dem Smartphone verbunden sein.)

Diese Informationen kann der Hörgeräteträger im neuen Bereich Meine Statistiken einsehen (unter Mein Hörgerät > Meine Statistiken). Hier kann Ihr Kunde, auf Tages-Basis, mehr über die Nutzung seiner Hörgeräte erfahren. Es ist neben der Tragedauer auch eine Auswertung der Hörumgebungen mit durchschnittlichen Umgebungs-Lautstärken einsehbar.

2.1. Verbesserte Übertragung von Fern-Modifikationen

Für jede Fern-Modifikation mit dem 4-Band-Equalizer die Ihr Kunde erhält, wurde der Ablauf in der myHearing-App verbessert. Ihr Kunde sieht nun eine Fortschrittsanzeige und kann somit sehen, ob die Übertragung noch läuft oder schon erfolgreich war. Außerdem kann der Prozess wiederholt werden.

bestaetigung-remote-tuning