Über 30 Mio. hörgeschädigten Kindern fehlt der Zugang zu einer professionellen Hörgeräteversorgung. Lassen Sie uns diesen Kindern gemeinsam gutes Hören schenken!

Auf der ganzen Welt und besonders in Entwicklungsländern leiden Kinder und Jugendliche unter den Folgen fehlenden Zugangs zu professioneller Hörgeräteversorgung. Das Projekt „Hilfe für kleine Ohren“ der Stiftung der Deutschen Lions sammelt daher Hörgeräte und verteilt diese an bedürftige, hörgeschädigte Heranwachsende. Geschultes Fachpersonal passt die Hörgeräte vor Ort auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder an. Diese großartige und wichtige Arbeit liegt uns ganz besonders am Herzen, weswegen wir die Stiftung seit mehreren Jahren unterstützen.

 

Da jede Hilfe unglaublich viel wert ist, möchten wir auch Sie einladen, gemeinsam mit Ihren Kunden mitzumachen!

 

Die Idee: Sie sammeln alte, nicht mehr benötigte Hörgeräte und senden diese anschließend an den Lions Club, wo diese aufbereitet, an Bedürftige verteilt und professionell angepasst werden.

 

Wie können Sie helfen?

 

  1. Weisen Sie mit unseren Werbemitteln auf Ihr Engagement hin und machen Sie so Ihre Kundschaft auf die Aktion aufmerksam.
  2. Laden Sie Ihre Kunden zum Beispiel bei einer Wiederversorgung ein, ihre alten Hörgeräte zu spenden. Selbstverständlich können Sie und Ihre Kunden nicht mehr benötigte Geräte auch ohne einen Neukauf an die Stiftung geben – denn jede Unterstützung hilft.
  3. Schicken Sie die gesammelten Hörgeräte an die Stiftung der Deutschen Lions in Wiesbaden:

Stiftung der Deutschen Lions
Hilfe für kleine Ohren
Bleichstraße 3
65183 Wiesbaden

Diese Geräte werden benötigt:

Gesucht werden HdO-Geräte aller Verstärkungen, Power/High-Power-Geräte bevorzugt. Auch besteht weiterhin die Nachfrage nach analogen Geräten und nach digitalen Geräten, die wie analoge über Trimmer eingestellt werden können.

Machen Sie mit. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Gutes Hören zu schenken. Dazu haben wir Ihnen weihnachtliche Marketingmaterialien zur Verfügung gestellt, mit denen Sie Ihren Kunden die Aktion vorstellen können. Laden Sie sich Anzeigenvorlagen oder Postkarten zur Individualisierung herunter oder bestellen Sie das Poster im Werbemittel-Shop.