X

Es ist anzunehmen, dass „The next Big Thing” in der technologischen Welt den Sehreiz hinter sich lassen wird. Was danach kommt bleibt bis heute noch ein Rätsel. Fest steht jedoch, dass der Mensch seine Sinnesorgane benötigt, um auch in Zukunft mit Maschinen interagieren zu können. Unser Hörsinn ist von allen fünf Sinnen die differenzierteste und leistungsfähigste Schnittstelle. Warum sollte nicht an diesem Punkt nach dem nächsten großen Wurf in der Menschheitsgeschichte gesucht werden? Und warum hören wir so wenig vom Hören?

Der Signia Podcast wird das theoretisch Machbare darlegen und gefühlte Sci-Fiction mit realen Fakten oder bereits vorhandenen Techniken untermauern. Es geht weniger um das Hier und Jetzt, sondern viel mehr um Themen, welche in Zukunft eine Relevanz haben werden und wie wir uns als zukünftige Kunden von Hear-, Health- oder Soundables auf diese Entwicklung einstellen können. „The next Big Thing” ist dabei vielleicht nur eine Schallwelle entfernt.

Hier kommen Sie zum Podcast auf Spotify oder Apple Podcast (Anmeldung erforderlich.) Oder hören Sie direkt hier rein:

Alle Folgen

Die Stimme hinter dem Signia Podcast

Dennis Prasetyo ist seit 2018 Audiologischer Trainer bei Signia und außerdem Hörakustikmeister, Pädakustiker und Audio Engineer (Diploma).

Dennis Prasetyo

Dennis Prasetyo ist seit 2018 Audiologischer Trainer bei Signia und außerdem Hörakustikmeister, Pädakustiker und Audio Engineer (Diploma).

Nach seinem Studium im Bereich Tontechnik und Musikproduktion absolvierte er die Ausbildung zum Hörakustiker und war von 2012–2018  als Filialleiter und Ausbilder in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Dort wirkte er in diversen Arbeitskreisen zum Thema Ausbildung und Hörsystemanpassung mit. Neben seiner Tätigkeit als Audiologischer Trainer arbeitet Dennis selbstständig als Sprecher für Audiomedien und spricht u.a. für Podcasts, Hörspiele, Hörbücher, eLearning-Module, Werbung uvm.