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KURZANLEITUNG – Einfach starten mit TeleCare!

Beim ersten Termin im Fachgeschäft: Kunden für TeleCare aktivieren

Kompatibilität des Smartphones Ihres Kunden prüfen

Hinweis: Die Signia Hörgeräte Ihres Kunden müssen Bluetooth-fähig und voreingestellt sein.

Prüfen Sie die Kompatibilität des Smartphones Ihres Kunden über unsere Webseite.

Kompatibilität prüfen

Den Kunden in Connexx aktivieren

  • Das Türsymbol rechts oben in der Connexx-Taskleiste anklicken
  • Mit Ihren persönlichen Anmeldedaten in TeleCare einloggen
  • Kunden in Connexx anlegen und die Kundensitzung öffnen
  • Wolkensymbol mit dem orangefarbenen Fragezeichen in der Connexx-Taskleiste anklicken
  • Handynummer Ihres Kunden im Pop-Up-Fenster eingeben. Ihr Kunde erhält nun eine SMS mit dem Download-Link für die Installation der App sowie einen Verbindungscode, der in der App eingegeben werden muss. Der Verbindungscode wird auch in Connexx angezeigt
  • Connexx-Sitzung speichern
Signia TeleCare Icons 1.2

myHearing-App auf dem Smartphone Ihres Kunden installieren

  • Download-Link in der SMS anklicken, die der Kunde erhalten hat
  • myHearing-App öffnen und Verbindungs-Code eingeben
  • Hörgeräte einmal aus und wieder einschalten, um die Hörgeräte mit dem Smartphone und der App zu koppeln. Sie haben 3 Minuten Zeit zum Koppeln.

  • Koppeln mit Apple-Geräten:
    • Bluetooth aktivieren
    • Hörgeräte unter „Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfen>MFi-Hörhilfen“ suchen
    • Hörgeräte antippen, die automatisch erkannt werden
    • Für jedes Hörgerät die Kopplungsanforderung mit „Koppeln bestätigen
    • myHearing-App starten (Kopplung wird automatisch übernommen)

  • Koppeln mit Android-Geräten:
    • Bluetooth aktivieren
    • Die myHearing-App starten und die Hörgeräte über die App koppeln
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Beim Online-Nachsorgetermin: einfach mit Connexx anpassen

Vollumfängliche Echtzeit-Ferneinstellung im Connexx

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde eine stabile Internetverbindung (WLAN, LTE oder 4G) nutzt. Außerdem benötigen Sie ein Headset und für den Video-Anruf zusätzlich eine Webcam.

  • Den Button “Starte Ferneinstellung” anklicken.
  • Den Kunden über Connexx per Video- oder Sprachanruf kontaktieren und sich mit den Hörgeräten verbinden. Je nach Verbindungsqualität kann das einige Minuten dauern.
  • In der myHearing App erscheint eine Verbindungsanfrage, die Ihr Kunde bestätigen muss, damit die Verbindung zu den Hörgeräten hergestellt werden kann.
  • Ansicht minimieren und einfach wie gewohnt anpassen. Die Programmierung erfolgt nach jeder Änderung automatisch.
  • Nach der Anpassung Ferneinstellung beenden und Sitzung speichern wie gewohnt. Die relevanten Hörgerätedaten werden mit dem TeleCare Portal automatisch synchronisiert.
Quick Guide herunterladen
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Kontakt

Sie haben Fragen zu TeleCare? Dann kontaktieren Sie uns einfach über das unten stehende Formular oder rufen Sie uns an unter: 09131 308 3333