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Als Hörakustiker wünschen Sie sich stets die beste Anpassung und Feinabstimmung für ihre Kunden. Die optimale Einstellung im Fachgeschäft ist die eine Seite – aber wie stellen Sie sicher, dass der Hörsystemträger von der natürlichen Hörerfahrung auch im Alltag profitiert?

Von Ihrem Computer oder mobilem Endgerät direkt zum Smartphone Ihres Kunden: Mit Signia TeleCare können Sie in der Probephase das Tragen der Hörsysteme mitverfolgen und Kunden mit Hörverlust noch schneller in zufriedene Hörsystemträger verwandeln.

 

Jetzt mit vollständiger Live-Fernabstimmung.

TeleCare bietet jetzt die Möglichkeit, die Hörgeräte der Kunden in Echtzeit live zu justieren. So können Sie die Hörgeräte in den Situationen feinabstimmen, für die sie gedacht sind.

Nach der persönlichen Erstanpassung können online Folgetermine per Videoanruf wie bei einem virtuellen Hausbesuch durchgeführt werden. So können Sie Hörgeräte in Echtzeit und nach Wunsch des Kunden anpassen.

Fernanpassung in natürlicher Umgebung.

TeleCare ermöglicht die Nutzung der leistungsstärksten Anpassungsoftware Connexx, die von einem PC oder Laptop aus ferngesteuert eingesetzt werden kann. Connexx ist mit dem TeleCare-Portal synchronisiert und unterstützt die Kunden in ihrer natürlichen Umgebung.

Für Sie

Hilfe vor Ort, wie bei einem virtuellen Hausbesuch.

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1. Verlassen Sie sich auf die detailliertesten Daten für eine erfolgreiche Anpassung.

Indem Sie Indikatoren wie Tragezeit, Programmnutzung und Situationsklassifizierung überwachen, können Sie erfolgreiche Ergebnisse besser vorhersagen und dort eingreifen, wo es notwendig ist.

  • Verfolgen Sie die tägliche Zufriedenheit der Kunden
  • Reagieren Sie präziser
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2. Bieten Sie den besten Support mit voller Live-Fernjustierung.

Bieten Sie eine revolutionäre Kundenbetreuung, indem Sie Probleme nach dem ersten Anpassen aus der Ferne lösen, um die weitere Anpassung auf Kurs zu halten. Der aktuelle Gerätestatus in Bezug auf Programm, Lautstärke, Situationsklassifizierung und Geräuschpegel hilft Ihnen, die Hörgeräte in jeder Situation optimal abzustimmen.

  • Reduziert Unterbrechungen und sorgt so für bessere Anpassungsergebnisse
  • Vermeidet zusätzliche Besuche
  • Verhindert, dass simple Probleme die Anpassung ruinieren
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3. Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden, wo immer sie sind.

Videoanrufe in Echtzeit sowie Chat-Funktionen ermöglichen eine einfache und direkte Kommunikation mit Ihren Kunden.

  • Senkt die Hemmschwelle bei der Kommunikation
  • Ermöglicht Ihnen die Fehlerbehebung bei Problemen auf die effizienteste Art und Weise
  • Spart Ihnen Zeit und Termine

Für Ihre Kunden

Ihre Hilfe immer griffbereit

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1. Kunden haben den Hörgeräteakustiker immer dabei.

Den virtuellen Hausbesuch können alle Kunden mit einem iOS- oder Android-Gerät über die myHearing App nutzen. Die preisgekrönte App* führt sie nicht nur durch den Anpassprozess, sondern fungiert jetzt auch als Hörgeräteakustiker in der Tasche und begleitet sie bei jedem Schritt.

  • Sofortige Beratung und Fehlerbehebung
  • Weniger Nachfolgetermine
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit

2. Hilft beim Umgang mit den neuen Hörgeräten.

Fernsteuerungsoptionen und der einfache Zugriff auf häufig gestellte Fragen sowie eine Bedienungsanleitung helfen dem Träger, sich schneller an neue Hörgeräte zu gewöhnen.

  • Viele Fragen können ohne Verzögerung beantwortet werden
  • Kunden werden sich eher mit ihren neuen Hörgeräten beschäftigen
  • Kürzere Eingewöhnungszeit

3. Schneller und klarer Hörerfolg.

Schrittweise Hörübungen und geführte Assistenzübungen helfen den Hörsystemträgern, sich mit ihren neuen Hörgeräten schneller als je zuvor vertraut zu machen.

  • Die Träger können im gewünschten Tempo lernen
  • Feedback-Möglichkeiten für eine höhere Individualisierung
  • Weniger Ausfälle während der Anpassungsphase

Markterprobter Erfolg:

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Die ersten Wochen sind in der Regel die schwierigste Phase bei der Anpassung neuer Hörgeräte. Um diese kritische Zeit effektiv zu meistern und die Patientenzufriedenheit zu steigern, ist Signia TeleCare das perfekte Werkzeug für die Anpassphase.

Der Erfolg von Signia TeleCare ist offensichtlich
Ein Feldtest zeigt, dass mit TeleCare Hörgeräte-Anpassungen reibungsloser, schneller und erfolgreicher als je zuvor verlaufen.**

Melden Sie sich noch heute für TeleCare 3.0 an unter telecare.signia-pro.de

Melden Sie sich jetzt an.

Die myHearing-App ist mit allen Hörgeräten mit Signia Nx und primax star-Plattform-Technologie einsetzbar.**

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Erweitern Sie noch heute Ihr Geschäft:

Benutzen Sie TeleCare, zeigen Sie Ihren Kunden, wie Sie die myHearing-App in Google Play und im Apple App Store herunterladen und erfahren Sie, welche Vorteile TeleCare Ihnen und Ihrem Kunden bietet.

myHearing-App herunterladen

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* CES Innovation Award 2017

** Feldtest, der 2016 in den USA und Deutschland von Sivantos durchgeführt wurde, um die Wirksamkeit von TeleCare bei 25 praktizierenden Hörgeräteakustikern und 150 ihrer Patienten über einen Zeitraum von vier Monaten zu bewerten. Die Ergebnisse zeigen, dass bei TeleCare die durchschnittliche Rücklaufquote von Hörgeräten, die Dauer des Testzeitraums und die Anzahl der Wiederholungsanpassungen im Vergleich zu TeleCare zurückgegangen sind. Die Ergebnisse der Studie sind in der Publikation “Signia TeleCare – Die Zukunft des Hörens beginnt jetzt” in unserer wissenschaftlichen Bibliothek verfügbar.

*** Vollständige Ferneinstellung und -verfolgung der Tragedauer, Programmnutzung und Situationsklassifizierung sind ausschließlich mit Signia Nx möglich.

Hörakustikern Zaneta Heller teilt ihre ersten Erfahrungen mit TeleCare.

Warum TeleCare?

Die Hörgeräteträger von heute legen immer mehr Wert auf schnelle Lösungen sowie engen Kontakt zum Hörakustiker und haben hohe Ansprüche an Ausprobe und Versorgung.

Gleichzeitig haben Sie als Hörakustiker den Anspruch, einen Service-Standard zu bieten, der Sie vom Mitbewerber abhebt.

Mit der TeleCare-Technologie können Sie Ihre Kunden im entscheidenden Moment unterstützen, genau dann wenn sie ihre Hörsysteme zum allerersten Mal im täglichen Umfeld nutzen.

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Hörakustiker haben berichtet, dass…:

  • …Kunden zu einem Folgetermin kommen und ihre Hörsysteme zuvor nur selten getragen haben.
  • …Kunden häufig die Motivation fehlt, ihre Hörsysteme in unterschiedlichen Hörsituationen zu testen.
  • …Kunden weniger über ihre Hörminderung und ihre Hörsysteme wissen als erwartet.
  • …Kunden ihre Hörsysteme zurückgeben.
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5 wesentliche Vorteile durch TeleCare:

1. Motivieren Sie Ihre Kunden.

Ein schrittweises Training mit verschiedenen Höraufgaben hilft Ihren Kunden, sich mit ihren Hörsystemen vertraut zu machen.

2. Echtzeit-Einblick in die Kundenzufriedenheit.

Feedback zu verschiedenen Hörsituationen und Gesamtbewertungen geben einen Einblick in die Fortschritte des Kunden, sodass Sie Schwierigkeiten sofort erkennen und Kontakt aufnehmen oder einen Termin vereinbaren können.

3. Näher am Kunden – durch direkte Kommunikation.

Eine Chatfunktion ermöglicht Ihnen und Ihren Kunden, in direktem Kontakt zu bleiben. Ihr Kunde sendet Ihnen sein Anliegen – egal zu welcher Zeit und an welchem Ort – und kann sich danach wieder auf seine Hörerlebnisse konzentrieren. Sie antworten Ihrem Kunden einfach dann, wenn Sie Zeit dazu haben.

4. Unterstützen Sie Ihren Kunden – ohne Termin im Fachgeschäft.

Die Möglichkeit, die Programmeinstellungen der Hörsysteme Ihrer Kunden aus der Ferne feinjustieren zu können, beschleunigt und erleichtert kleinere Korrekturen. Hierfür stehen Ihnen im Wesentlichen die Funktionen der touchControl-App zur Verfügung. Zudem minimieren Sie damit Unterbrechungen beim Probetragen und zusätzliche Termine in Ihrem Geschäft.

5. Alle Ihre Kunden können die Vorzüge von TeleCare genießen.

TeleCare kann mit allen Hörsystemen genutzt werden und ist für alle Signia primax-Produkte optimiert. TeleCare ist somit die ideale Lösung für alle Kunden mit Smartphone.

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Neugierig? Wir informieren Sie gerne persönlich über TeleCare.

Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice unter 09131 308 3333 oder schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@sivantos.com.

Die Kernfunktionen von TeleCare im Überblick.

Lernen Sie in unseren kurzen Videos Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen in TeleCare kennen.

Hörsysteme für jeden Bedarf!

Ihr Kunde im Fokus.

Jetzt auch RICs in den Leistungsklassen 1px und 2px.

Damit Sie Ihren Kunden stets die ideale Lösung mit Signia Hörsystemen bieten können, haben wir unser Produktportfolio um die Leistungsklassen 2px und 1px erweitert. Um bereits hier ein ausgezeichnetes Hörerlebnis zu ermöglichen, verfügen die neuen Hörsysteme über diese Top-Funktionen:

  • SpeechMaster: leichteres und entspannteres Hören in praktisch jeder Situation
  • primax-Fit: hervorragende Kundenzufriedenheit durch schnellere Anpassung
Jetzt entdecken!
  • touchControl-App: diskrete Fernbedienung aller Signia Hörsysteme via Smartphone (Android und iOS)
  • TeleCare: noch erfolgreichere Anpassung aufgrund neuer Analysemöglichkeiten