Signia TeleCare ist ein neues digitales Service-Tool, das von Hörakustikern entworfen und entwickelt wurde. Damit können Sie einen nie dagewesenen Betreuungsstandard erreichen, der Ihre tägliche Arbeit mit den Kunden revolutioniert.

TeleCare besteht aus einer intuitiven Smartphone-App für den Kunden und einer leicht zu bedienenden Web-Plattform für den Hörakustiker. Dieses Service-Tool definiert damit die Zukunft der audiologischen Versorgung – für mehr Erfolg, ein größeres Geschäftswachstum durch besseren Service, einen schnelleren Anpassprozess und mehr Kundenzufriedenheit. Mit TeleCare erreichen Sie eine nie dagewesene Qualität bei der Versorgung Ihrer Kunden.

TeleCare 2.0

Mit TeleCare 2.0 und primax* konnten die Möglichkeiten der Fernjustierung für den Hörakustiker erweitert werden. Für noch besseren Service, der einem digitalen, modernen und aktiven Lebensstil heutiger und zukünftiger Kunden gerecht wird.

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Neuer Vier-Band-Equalizer.

Der neue Vier-Band-Equalizer in TeleCare gibt dem Hörakustiker noch mehr Möglichkeiten, die klanglichen Wünsche seiner Kunden ohne Termin im Fachgeschäft zu erfüllen. In vier Bändern kann der Frequenzgang für jedes Hörprogramm nachjustiert werden, auch wenn sich der Kunde beispielsweise gerade im Urlaub befindet. Diese hilfreiche Alternative steht nicht nur in Pure 13 BT, sondern nach einem primax*-Firmware-Update auch in jedem primax-Hörsystem zur Verfügung.

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Bewährter Erfolg.

Um die Effektivität von TeleCare als begleitendes Instrument der Anpassung zu prüfen, wurden in Deutschland und den USA Feldstudien durchgeführt. Für diese Studien dokumentierten 25 Hörakustiker mit 150 Kunden Ihre Erfahrungen. Diese ersten Ergebnisse zeigen, dass TeleCare die Abbruchquote um 20 % senken konnte. Darüber hinaus konnte die Anzahl der Folgetermine im Fachgeschäft um 35 % reduziert werden, während die gesamte Testphase um ein Viertel kürzer war.

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Für Ihre Kunden: myHearing-App

  • Hörübungen
  • Anleitungen
  • Feedback & Bewertungen
  • Kommunikation via Chat-Funktion
  • Häufige Fragen und Antworten
  • Fernbedienung via touchControl-Funktion

Für Sie: TeleCare-Portal

  • Fortschritte des Kunden beobachten
  • Feedback und Bewertungen ansehen
  • Kommunikation via Chat-Funktion
  • Fern-Modifikation der Kundengeräte

Hörakustikern Zaneta Heller teilt ihre ersten Erfahrungen mit TeleCare.

Warum TeleCare?

Die Hörgeräteträger von heute legen immer mehr Wert auf schnelle Lösungen sowie engen Kontakt zum Hörakustiker und haben hohe Ansprüche an Ausprobe und Versorgung.

Gleichzeitig haben Sie als Hörakustiker den Anspruch, einen Service-Standard zu bieten, der Sie vom Mitbewerber abhebt.

Mit der TeleCare-Technologie können Sie Ihre Kunden im entscheidenden Moment unterstützen, genau dann wenn sie ihre Hörsysteme zum allerersten Mal im täglichen Umfeld nutzen.

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Hörakustiker haben berichtet, dass…:

  • …Kunden zu einem Folgetermin kommen und ihre Hörsysteme zuvor nur selten getragen haben.
  • …Kunden häufig die Motivation fehlt, ihre Hörsysteme in unterschiedlichen Hörsituationen zu testen.
  • …Kunden weniger über ihre Hörminderung und ihre Hörsysteme wissen als erwartet.
  • …Kunden ihre Hörsysteme zurückgeben.
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5 wesentliche Vorteile durch TeleCare:

1. Motivieren Sie Ihre Kunden.

Ein schrittweises Training mit verschiedenen Höraufgaben hilft Ihren Kunden, sich mit ihren Hörsystemen vertraut zu machen.

2. Echtzeit-Einblick in die Kundenzufriedenheit.

Feedback zu verschiedenen Hörsituationen und Gesamtbewertungen geben einen Einblick in die Fortschritte des Kunden, sodass Sie Schwierigkeiten sofort erkennen und Kontakt aufnehmen oder einen Termin vereinbaren können.

3. Näher am Kunden – durch direkte Kommunikation.

Eine Chatfunktion ermöglicht Ihnen und Ihren Kunden, in direktem Kontakt zu bleiben. Ihr Kunde sendet Ihnen sein Anliegen – egal zu welcher Zeit und an welchem Ort – und kann sich danach wieder auf seine Hörerlebnisse konzentrieren. Sie antworten Ihrem Kunden einfach dann, wenn Sie Zeit dazu haben.

4. Unterstützen Sie Ihren Kunden – ohne Termin im Fachgeschäft.

Die Möglichkeit, die Programmeinstellungen der Hörsysteme Ihrer Kunden aus der Ferne feinjustieren zu können, beschleunigt und erleichtert kleinere Korrekturen. Hierfür stehen Ihnen im Wesentlichen die Funktionen der touchControl-App zur Verfügung. Zudem minimieren Sie damit Unterbrechungen beim Probetragen und zusätzliche Termine in Ihrem Geschäft.

5. Alle Ihre Kunden können die Vorzüge von TeleCare genießen.

TeleCare kann mit allen Hörsystemen genutzt werden und ist für alle Signia primax-Produkte optimiert. TeleCare ist somit die ideale Lösung für alle Kunden mit Smartphone.

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Neugierig? Wir informieren Sie gerne persönlich über TeleCare.

Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice unter 09131 308 3333 oder schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@sivantos.com.

Die Kernfunktionen von TeleCare im Überblick.

Lernen Sie in unseren kurzen Videos Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen in TeleCare kennen.