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In Kürze:

  • Vollständige Fernanpassung von Connexx
  • Feinabstimmung der Hörgeräte Ihrer Kunden in realen Situationen
  • Erhalten Sie Echtzeit-Feedback von Ihren Kunden und lösen Sie Probleme direkt vor Ort
  • Virtuelle Hausbesuche über Connexx mit der myHearing App auf dem Mobilgerät des Kunden, ganz einfach per Video / Audio-Anruf

1. Nutzen Sie das beste Hörsystem mit Fernanpassung

TeleCare 3.0 bietet nun vollständige Live-Fernanpassung, so dass Sie die Hörgeräte ihrer Kunden in realen Lebenssituationen genau abstimmen können.

Nach der persönlichen Erstanpassung können Folgetermine via Videoanruf online abgehalten werden, ähnlich wie bei einem virtuellen Hausbesuch. Dies ermöglicht es den Hörakustikern, die Hörgeräte für die natürlichste, individuellste Klangqualität in Echtzeit und zum Wohl des Patienten einzustellen. So können Sie in der Probephase das Tragen der Hörsysteme mitverfolgen und Kunden mit Hörverlust noch schneller in zufriedene Hörsystemträger verwandeln.

 

Voraussetzungen für Hörakustiker:

  • Webcam und Kopfhörer
  • WiFi-Verbindung
  • Die neueste Version von Connexx 8.4
  • Den ersten Anpasstermin nehmen Sie bereits in ihrem Hörakustik-Fachgeschäft vor Ort wahr

 

Voraussetzungen für Kunden:

  • Träger eines Signia Nx Gerätes
  • iOS oder Android [1] fähiges Mobilgerät
  • Wi-Fi oder 4G mobile Internetverbindung
  • myHearing App ist bereits installiert und mit dem TeleCare Portal verbunden

[1] Android 6.0.1 oder höher für Samsung Galaxy S5 – SM-G900F und Samsung Galaxy S6 – SM-920I; Android 7.0 oder höher für Samsung Galaxy S8 – SM-G950F, Samsung Galaxy S8 (USA) – SM-G950U, Samsung Galaxy S7 – SM-G930F, Samsung Galaxy S7 (USA) – SM-G930V, Samsung Galaxy S7 Edge – SM-G935F, Samsung Galaxy S6 Edge – SM-G925, und Android 7.1.1 oder höher für Google Nexus 6P

2. Erste Schritte mit Connexx und TeleCare

2.1 Verbinden von Connexx mit TeleCare

Falls noch nicht geschehen, verbinden Sie Connexx mit Ihrem TeleCare-Konto.

1. Klicken Sie in Connexx auf dieses Symbol, um sich bei TeleCare anzumelden.

2. Geben Sie Ihre TeleCare-Zugangsdaten in die erscheinende Maske ein

Wenn Sie noch nicht für TeleCare registriert sind, klicken Sie bitte auf folgenden Link: www.telecare.signia-pro.com

 

2.2 TeleCare für Ihren Kunden aktivieren

Sie können Ihre Kunden für TeleCare mit nur einem Klick direkt in Connexx aktivieren.

1. Klicken Sie in Connexx im Profil Ihres Kunden auf das folgende Symbol

2. In der folgenden Abfrage müssen sie bestätigen, dass Sie diesen Kunden für TeleCare aktivieren möchten

3. Sobald der Kunde erfolgreich aktiviert wurde, erscheint dieses Symbol oben in seinem Connexx-Profil

4. Es wird nun automatisch eine SMS an das Smartphone oder Tablet des Kunden gesendet. Diese beinhaltet einen Link zum Herunterladen der myHearing App sowie den 6-stelligen Verbindungscode, der für die Nutzung der App erforderlich ist.

 

 

3. Richten Sie nun die Hörgeräte Ihres Kunden direkt in den Situationen ein, für die sie gedacht sind.

Sobald Sie mit ihrem Kunden die erste Anpassung in ihrem Fachgeschäft vorgenommen haben, können Sie direkt die notwendigen Folgetermine vereinbaren.

So starten Sie eine Fernanpassung für einen virtuellen Folgetermin mit Ihrem Kunden

1. Öffnen Sie das Kundenprofil in Connexx

2. Klicken Sie im Abschnitt “Anpassung” auf das Symbol unten links:

3. Wählen Sie im neuen Fenster den Video- oder Audioanruf, je nachdem was Sie benötigen, und die Verbindung wird hergestellt. Es wird empfohlen, dass der Kunde die myHearing App geöffnet hat, um den Anruf entgegenzunehmen.

4. Sobald der Anruf verbunden ist, können sie ihren Folgetermin wahrnehmen und wie gewohnt die Feinabstimmung über Connexx anpassen. Sie können das Anruffenster jederzeit minimieren oder maximieren. Wir empfehlen, das Fenster für die Anpassung in Connexx zu minimieren um die Reaktionen des Kunden während der Einstellung sehen zu können.

*Bitte beachten Sie: Der Anruf wird stummgeschaltet, wenn Einstellungen für die Fernabstimmung an die Hörgeräte gesendet werden.

5. Wenn die Remote-Sitzung abgeschlossen ist, wird sie lokal auf Connexx gespeichert und automatisch mit TeleCare synchronisiert.

 

 

3.1. Wie erhält Ihr Kunde die Ferneinstellungen auf der myHearing App?

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Ihr Kunde muss über eine WLAN- oder 4G-Internetverbindung verfügen und die myHearing-App muss für den Folgetermin installiert sein, bevor Sie den Anruf tätigen. Sie können jederzeit eine Erinnerung durch direkte Nachrichtenübermittlung aus der CareChat [1] -Funktion des TeleCare-Portals senden.

1. Sobald Sie den Video- oder Sprachanruf über Connexx starten, erhält Ihr Kunde einen Anruf über die myHearing App

2. Bitten Sie Ihren Kunden auf “OK” zu klicken, um Ferneinstellungen vornehmen zu können.

3. Alle Einstellungen von Connexx werden dann automatisch und synchron auf die Hörgeräte angewendet

[1] Im TeleCare-Portal im Kundenprofil unter Nachrichten