X

Der Signia Assistant ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer persönlichen Kundenbeziehung. Er übernimmt während Ihres wohlverdienten Feierabends. Speziell für Xperience Versorgungen ist er als neue Funktion der Signia App einsatzbereit, sobald er in Connexx aktiviert wird.

Alles, was Ihre Kunden benötigen, sind ein Smartphone und eine stabile Internetverbindung.

Ihre ideale Kommunikation zum Kunden

  1. Erklären Sie Ihrem Kunden den besonderen Service mit Bluetooth-fähigen Signia Xperience Hörgeräten und dem Signia Assistant: Unterstützung zu jeder Tages- und Nachtzeit, 7 Tage die Woche.
  2. Informieren Sie Xperience Kunden, die vor Ende März Xperience Hörgeräte erhalten haben, dass Ihre Hörgeräte für diesen besonderen Service upgedatet werden können. Wir haben ein Bestandskundenanschreiben für Sie vorbereitet.
  3. Ergänzen Sie Ihre Beratung mit unserer Signia Assistant Broschüre für Hörgeräteträger.

Nachträgliches Aktivieren in Connexx

Prüfen Sie bei Ihrem Kunden, ob das Häkchen in Connexx unter Konfiguration – Hörgeräte – Signia Assistant bereits gesetzt ist. Wenn nicht, bitte die Hörgeräte mit Connexx verbinden und das Häkchen setzen.

(Anpassung nach dem 31. März 2020 mit CXX 9.2.10: Bereits per First Fit aktiviert, wenn Sie den Signia Assistant nicht abgewählt haben).

Der Signia Assistant in Connexx

Tipp: Nachträgliches Aktivieren auch online möglich – per TeleCare. Schalten Sie den Kunden in Connexx dafür frei. Weitere Informationen finden Sie im Leitfaden zur Fernanspassung.

In wenigen Schritten zur Fernanpassung

Der Kunde hat die Signia App bereits installiert

  1. Prüfen Sie mit Ihrem Kunden, ob er die neueste Version der App (Version 2.2.0.433) sowie das neueste Smartphone-Betriebssystem installiert hat, oder ob Updates zur Verfügung stehen.

2. Signia App nach dem Update einmal komplett schließen und wieder öffnen. Dann ist der Signia Assistant verfügbar und das freundliche Gesicht des Signia Assistant erscheint oben rechts in der App.

2. Signia App nach dem Update einmal komplett schließen und wieder öffnen. Dann ist der Signia Assistant verfügbar und das freundliche Gesicht des Signia Assistant erscheint oben rechts in der App.

Brauchen Sie Informationen zur App-Installation?

Android-Smartphones werden bei Installation der Signia App automatisch gekoppelt. Schalten Sie die Hörgeräte aus und wieder ein. Wählen Sie dann die Verbindungsoption Bluetooth.

Die Anleitung für iPhones finden Sie in unserer Bluetooth-Broschüre auf den Seiten 20 und 21.

Mehr Informationen?

Details für Hörakustiker sowie häufige Fragen finden Sie auf unserer Spezialisten-Website.

Die Details für Hörgeräteträger finden Sie auf unserer Endkunden-Website.