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Tipps für die Umsetzung

In diesem Bereich von #WIRZUSAMMENSINDBEREIT geben wir Ihnen konkrete Tipps an die Hand, wie Sie die von uns bereitgestellten Werbematerialien am besten für unterschiedliche Zielgruppen einsetzen und warum.

Kombination von aufmerksamkeitsstarker Kampagne und einem Werbemittel-Special zur aktuellen Situation

Machen Sie auf sich aufmerksam!

In der aktuellen Situation sind zwei Dinge im Zusammenhang mit der Generierung von Aufmerksamkeit wichtig geworden, die einer besonderen Kommunikation bedürfen:

1. Dem Kunden zu vermitteln „Wir sind für Sie da!“ und ihm für seinen Besuch ein sicheres Gefühl zu geben (Sicherheit) 

2. und im nächsten Schritt zu zeigen: „Wir sind da – und das mit der Produktneuheit für gutes Hören“. (Werbung) 

Unter diesen Gesichtspunkten haben wir den Weg des Kunden noch einmal gezielt für Sie aufbereitet. An 4 Berührungspunkten können Sie potenzielle Kunden und deren Angehörige aktuell sehr gut mit Botschaften und passenden Materialien zu Ihrem Fachgeschäft und der Werbung für neue Produkte abholen.

Ergänzend zu den Werbemitteln der Styletto X Kampagne stellen wir Ihnen ein besonderes Highlight zur Unterstützung bei der Umsetzung des Spagats zwischen Sicherheitsgefühl und aufmerksamkeitsstarker Werbung zur Verfügung:  
Wir versenden an jeden Besteller unserer Styletto X Kampagnenwerbemittel automatisch ein Paket mit Werbematerialien für Ihr Fachgeschäft, das die aktuelle Situation aufgreift. So sind Sie vor Ort optimal vorbereitet und ziehen die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und deren Angehöriger garantiert auf sich.

1. Neukundengewinnung und Bestandskundenaktivierung

1.1 Neukundengewinnung:

Situation:  
Momentan halten sich Ihre potenziellen Kunden und deren Angehörige vor allem zuhause auf und verbringen viel Zeit im Internet oder haben Zeit, die Zeitung zu lesen. Nutzen Sie die Chancen, die sich hieraus ergeben, um diese Zielgruppen zu erreichen.

Tools:
In Social Media Posts können Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr Fachgeschäft geöffnet ist und welche Hygienemaßnahmen Sie getroffen haben.

Außerdem haben viele Lokalzeitungen aktuell spezielle Angebote für eine Werbeplatzierung in ihrer Digitalausgabe oder vergünstigte Preise für die digitale Platzierung bei Buchung einer Printanzeige.

Unser Tipp:  
Kombinieren Sie digitale und Print-Werbung. Auch hier können Sie gut auf Öffnungszeiten und Hygienemaßnahmen hinweisen. Über diese Maßnahmen schaffen Sie in erster Linie Aufmerksamkeit und gleichzeitig die Sicherheit, die Ihre Kunden aktuell benötigen.

Message:  
Stellen Sie in der Kommunikation das Produkt in den Vordergrund (1) . Neukunden müssen zunächst das Verlangen nach einem Produkt entwickeln, bevor Sie sich für einen Besuch im Fachgeschäft entscheiden. Der Sicherheitsaspekt (2) spielt hier eine sekundäre Rolle.

Diese Materialien haben wir für Sie vorbereitet:

  • Onlinebanner
  • Printanzeigen
Zu den Styletto X Werbemitteln

1.2 Bestandskundenaktivierung

Situation: 
Auch Ihre Bestandskunden verbringen aktuell viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Allerdings haben sie, anders als potenzielle Neukunden, bereits ein Hörgerät und der Drang für eine Neuversorgung ist weniger stark. Vor allem in der momentanen Situation werden Bestandskunden unsicher sein, ob sie den Weg zum Hörakustiker wagen sollen oder nicht. Hier gilt es, Unsicherheiten auszuräumen und vor allem eines zu bedenken: Wir befinden uns im starken Wiederversorgungsjahr 2020. Nutzen Sie dieses Potenzial.

Tools:  
Halten Sie die Basisinformationen wie Öffnungszeiten und Informationen zu getroffenen Hygienemaßnahmen im Fachgeschäft auf Ihrer Website aktuell.

Das Wiederversorgungsjahr ist ein perfektes Thema, um sich mit der Produktneuheit Styletto X in einem Anschreiben an Ihre Bestandkunden zu wenden. Nutzen Sie dafür einfach unsere Vorlage.

Unser Tipp:
Zeigen Sie digital sowie vor Ort Präsenz und vermitteln Sie die Sicherheit, die Ihre Bestandskunden jetzt brauchen.

Prüfen Sie dazu auch Ihren Google MyBusiness-Eintrag auf die Aktualität der Informationen. Wenn Sie noch keinen Google MyBusiness-Account haben, legen Sie gleich einen an und werden Sie bei interessierten Bestands- aber auch Neukunden mit Ihren Basisinformationen online sichtbar. Hier können Sie ebenfalls auf die Hygienemaßnahmen Ihres Fachgeschäfts hinweisen. Denken Sie daran, dass Ihre Bestandskunden das Fachgeschäft auch passieren oder aus der Ferne beim Vorbeifahren sehen. Dekorieren Sie jetzt Ihr Schaufenster um. So zeigen Sie: “Wir sind da!” und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.  Mit dem Signia Werbemittel-Special zur aktuellen Situation unterstreichen Sie dies und vermitteln zudem Sicherheit.

Message:
Stellen Sie anders als bei der Neukundengewinnung in der Kommunikation den Sicherheitsaspekt in den Vordergrund (2) . Räumen Sie eventuelle Unsicherheiten durch die momentane Situation mit Informationen zu Ihren Maßnahmen aus und laden Sie in Ihr Fachgeschäft ein, bevor Sie mit den Kampagnenmaterialien Begehrlichkeit nach der Innovation Styletto X schaffen (1) .

Diese Materialien haben wir für Sie vorbereitet:

  • Werbematerial-Special zur aktuellen Situation (wird nach Werbemittelbestellung automatisch an Sie verschickt)

 

Weitere Materialien werden wir Ihnen in den nächsten Wochen zur Verfügung stellen.

2. Aus der Ferne und beim Passieren

Situation: 
Die Orte und Innenstädte füllen sich nach und nach wieder mit Leben. Immer mehr potenzielle Kunden und deren Angehörige werden an Ihrem Ladengeschäft vorbeigehen. Nun ist es wichtig, den Passanten deutlich zu machen: „Wir haben geöffnet! Und Sie sind herzlich willkommen.“ und gleichzeitig auf Produktinnovationen aufmerksam zu machen.

Tools:  
Nutzen Sie aufmerksamkeitsstarke Elemente, um den Blick der Passanten auf Ihr Fachgeschäft zu lenken. Hier eignen sich besonders gut Passantenstopper, die Sie vor Ihrem Geschäft platzieren können und natürlich eine auffällige Schaufensterdekoration, die den potenziellen Kunden anhalten lässt und Interesse weckt.

Unser Tipp: 
Laden Sie auf einem Passantenstopper zum Eintreten in Ihr Fachgeschäft ein. Außerdem ist jetzt die perfekte Zeit, um die Werbeplakate aus der letzten Saison aus dem Schaufenster zu kehren und hier mit der neuen und exklusiven Styletto X-Kampagne von und mit Manuel Cortez für frischen Wind und optische Attraktion zu sorgen.

Message: 
So vermitteln Sie auf der einen Seite die Einladung, das Fachgeschäft zu betreten und machen damit deutlich: “Wir haben geöffnet. Sie sind herzlich willkommen!” (1) und auf der anderen Seite lenken Sie die Aufmerksamkeit auf die Produktneuheit (2) .

Diese Materialien haben wir für Sie vorbereitet: 

  • Passantenstopper Special (wird nach Werbematerialbestellung automatisch verschickt)
  • Styletto X Werbematerial für das Schaufenster
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3. Am Fachgeschäft und im Schaufenster

Situation:  
Ist der potenzielle Kunde an Ihrem Fachgeschäft angekommen – mit vorheriger Intention oder angezogen durch den Passantenstopper oder das Schaufenster – steht er vor der Frage: „Soll ich das Geschäft nun betreten?“.

Tools:  
Nehmen Sie dem potenziellen Kunden diese Entscheidung ab, indem Sie ihm zum einen mit einem Aushang zu Öffnungszeiten, Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an der Ladentür Sicherheit für den Kontakt im Fachgeschäft geben und schaffen Sie mit Schaufensterwerbung Begehrlichkeit nach der Innovation für gutes Hören.

Unser Tipp:  
Nutzen Sie dazu den Türaushang von Signia und das Sonder-Plakat „Mit „Abstand“ die besten Hörgeräte. Erleben Sie das neue Styletto X – jetzt!“ sowie die weiteren aufmerksamkeitsstarken Werbemittel der Kampagne für Ihr Schaufenster. Wie Sie die Materialien der Kampagne in Ihrem Schaufenster am besten kombinieren, werden wir Ihnen in den nächsten Wochen zeigen.

Message:  
Kombinieren Sie hier geschickt den Sicherheitsaspekt (1) mit Werbung für die Produktinnovation (2). Hier transportiert die Botschaft: „Mit „Abstand“ die besten Hörgeräte. Erleben Sie das neue Styletto X – jetzt!“ beide Ebenen der Kommunikation.

Diese Materialien haben wir für Sie vorbereitet: 

  • Türaushang Special (wird nach Werbemittelbestellung automatisch an Sie verschickt)
  • Schaufensterplakat Special (wird nach Werbemittelbestellung automatisch an Sie verschickt)
  • Styletto X Werbematerial für das Schaufenster
Zu den Styletto X Werbemitteln

4. Im Fachgeschäft

Situation:  
Hat der potenzielle Kunde den Weg in Ihr Fachgeschäft gefunden, geht es jetzt darum, ihm Sicherheit im persönlichen Kontakt zu vermitteln und das Verlangen nach der Produktneuheit Styletto X zu steigern.

Tools:  
Den Sicherheitsaspekt können Sie neben dem Gespräch durch die Platzierung eines Aufstellers mit den geltenden Hygieneregeln auf Ihrer Theke unterstreichen. So sind diese sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch den Kunden präsent. Durch den Einsatz der Werbematerialien aus der Styletto X Kampagne, können Sie zudem den Wunsch nach dem Design-Hörgerät pushen. Wie Sie die Werbemittel der Kampagne in Ihrem Fachgeschäft am besten kombinieren, werden wir Ihnen in den nächsten Wochen zeigen.

Unser Tipp:  
Nutzen Sie den speziell für die aktuelle Situation gestalteten Signia Thekenaufsteller in Kombination mit den Werbematerialien aus der Styletto X Kampagne.

Message: 
Kombinieren Sie auch im Fachgeschäft die Werbung für die Produktinnovation (2) mit dem Sicherheitsaspekt (1). Das persönliche Gespräch ist dabei wichtigster Multiplikator für das vermittelte Sicherheitsgefühl. Der Aufsteller hält die Botschaften präsent, doch im Fokus steht nun das Produkt und der Verkauf.

Diese Materialien haben wir für Sie vorbereitet:

  • Thekenaufsteller (wird nach Werbematerialbestellung automatisch an Sie verschickt)
  • Styletto X Werbematerial für das Fachgeschäft
Zu den Styletto X Werbemitteln

So kommen Sie an Ihr Werbemittel-Special:

  1. Bestellen Sie Ihre Styletto X Werbematerialien, um den Kunden auf die Produktneuheit aufmerksam zu machen.
  2. Sie erhalten automatisch das Werbemittel-Special mit:

  • Passantenstopper A1: „Mit „Abstand“ den besten Service rund um gutes Hören. Wir sind da für Sie.“
  • Türaushang A3 mit Hinweisen zu Öffnungszeiten, Sicherheits- und Hygienemaßnahmen
  • Schaufensterplakat A1: „Mit „Abstand“ die besten Hörgeräte. Erleben Sie das neue Styletto X – jetzt!“
  • Thekenaufsteller zum Rahmen A4: Geltende Hygieneregeln im Fachgeschäft
Zu den Styletto X Werbemitteln