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Best Practice - Ihre Hörgeräte Typ Test Kampagnen

Seit Beginn der Hörgeräte Typ Test Kampagne haben wir Sie Woche für Woche in der Kommunikation begleitet und Ihnen Tipps, Tricks und alle nötigen Tools an die Hand gegeben, um Ihre eigene Multichannel-Kampagne aufzubauen und durchzuführen.

Viele von Ihnen haben direkt mitgemacht und unsere Kommunikation in den vergangenen Wochen mit eigenen Maßnahmen begleitet. So haben #WIRZUSAMMEN Kunden in ganz Deutschland mit echtem Multichannel-Marketing begeistert.

Hier haben wir ein paar Impressionen von Hörspectrum Fiedler, Hörgeräte Zacho und Neues Hören für Sie gesammelt.

 

Sie haben auch Bilder Ihrer Hörgeräte Typ Test Kampagne und möchten sie mit uns teilen? Schicken Sie diese gerne an marketing.de@signia-pro.com

Wir freuen uns darauf!


Sie haben einen der oben genannten Schritte zur Multichannel-Marketingkampagne ausgelassen oder möchten etwas nachholen?

Hier finden Sie die genannten Inhalte:

PoS-Material zur Kampagne

Individuelle Landingpage

 

Sie möchten noch einmal einen Blick auf den Kampagnenplan werfen?

Zum Kampagnenplan

Bildquelle Zacho Hörgeräte: https://www.facebook.com/HoergeraeteZacho, Stand 02.09.2020
Bildquelle Hörspectrum Fiedler: https://www.facebook.com/hoerspectrumfiedler, Stand 02.09.2020
Bildquelle Neues Hören: https://www.facebook.com/neueshoeren, https://www.instagram.com/neueshoeren/, Stand 02.09.2020

Überzeugen Sie glaubhaft – mit Success Stories Ihrer Kunden.

Bisher stand bei allen Maßnahmen die Schaffung von Aufmerksamkeit und Bekanntheit im Vordergrund: Es ging darum, potenziellen Kunden zu zeigen, dass es Ihr Fachgeschäft gibt, und was Sie dort anbieten.

Nachdem wir nun ausreichend getrommelt haben, wird es Zeit, Interessenten zu überzeugen. Indem wir belegen, dass Sie mit Service und Fachkenntnis beraten und anpassen.

Bisher stand bei allen Maßnahmen die Schaffung von Aufmerksamkeit und Bekanntheit im Vordergrund: Es ging darum, potenziellen Kunden zu zeigen, dass es Ihr Fachgeschäft gibt, und was Sie dort anbieten.

Und wer sollte das besser wissen und glaubhafter bestätigen können als diejenigen, die bereits eine Anpassung bei Ihnen durchlaufen haben: Ihre Kunden!

Weiterempfehlungen zufriedener Kunden waren schon immer das beste Argument, um neue Kunden zu überzeugen. Jedoch war es lange kaum möglich, sie aktiv zu verbreiten und in die eigene Kommunikation einzubinden. Digitale Kanäle haben dies in den letzten Jahren vereinfacht und ermöglichen Ihnen, die positiven Erfahrungen Ihrer Kunden zu nutzen.

Unsere Tipps:

1. Bitten Sie Ihre Kunden, Ihr Fachgeschäft zu bewerten.

Die wichtigste Seite ist hier natürlich Ihr Brancheneintrag bei Google My Business, aber auch Rezessionen auf Facebook, Websites für Verbraucherbewertungen wie Trustpilot u.ä. sind Quellen, die Interessenten häufig in Betracht ziehen, bevor Sie ein Fachgeschäft aufsuchen.

2. Machen Sie Ihre Kunden zu Testimonials und erzählen Sie ihre „Success Stories“.

Fragen Sie Ihre Kunden, ob Sie die gemeinsame Geschichte der Versorgung auf Ihren Kanälen erzählen dürfen. Im Rahmen einer solchen „Success Story“ können Sie Interessenten am Beispiel eines bestehenden Kunden vermitteln, wie eine Anpassung bei Ihnen abläuft, was sie besonders macht und von Ihren Mitbewerben unterscheidet.
Der richtige Kanal, um Ihre Success Stories zu erzählen, ist dabei natürlich zunächst einmal Ihre Homepage. Hier haben Sie den nötigen Platz, um die Details Ihres Vorgehens zu erläutern und können neben Text auch Fotos, Zitate oder sogar Videos Ihrer Testimonials einbinden. In gekürzter Form können Sie die Success Stories auf Ihren Social Media Kanälen (Facebook, Twitter usw.) veröffentlichen und bewerben.

Selbstverständlich ist der Einsatzbereich Ihrer Success Stories nicht nur auf digitale Medien begrenzt. Die persönlichen Erfolgsgeschichten Ihrer Kunden lassen sich auch in Anzeigen, Kundenanschreiben oder Postwurfsendungen erzählen.

Mit diesen Maßnahmen überzeugen Sie potenzielle Kunden glaubhaft von Ihrem Service und können positive Weiterempfehlungen ganz gezielt steuern.

Übrigens: Haben Sie keine Scheu bestehende Kunden anzusprechen und sie zu bitten, als Testimonial aufzutreten. Sie werden sehen, die meisten Ihrer Kunden machen das gerne und freuen sich, dass ihre Meinung wertgeschätzt wird.

Sommerzeit ist in diesem Jahr Kampagnen-Zeit! Nutzen Sie das Potenzial.

In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam
Multichannel-Marketing in 3 einfachen Schritten zum Leben erweckt:

  1. Sie haben das PoS-Material zur Kampagne bestellt.
  2. Sie haben Ihre individuelle Landingpage zur Kampagne gebucht.
  3. Sie haben von Woche zu Woche diverse Werbemaßnahmen ausgespielt.

Heute wollten wir das gewonnene Interesse nutzen, um die bisherigen Maßnahmen und deren Wirkung noch einmal zu verstärken. Dazu haben wir Vorlagen für Printanzeigen und einen Zeitungsbeileger vorbereitet.

In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam
Multichannel-Marketing in 3 einfachen Schritten zum Leben erweckt:

Fachen Sie mit mehr Informationen zu den Produkten und Ihren Angeboten das Interesse potenzieller Kunden und deren Umfeld weiter an. Wichtig ist dabei, dass Interessenten online nach Ihnen suchen werden. Denken Sie also daran, Suchmaschinenwerbung (Google Ads) zu schalten und auf Ihren Social-Media-Kanälen stets mit Kampagneninhalten aktiv zu bleiben.

Zu den Vorlagen

Sie haben einen der oben genannten Schritte zur Multichannel-Marketingkampagne ausgelassen oder möchten etwas nachholen?

Hier finden Sie die genannten Inhalte:

PoS-Material zur Kampagne

Individuelle Landingpage

 

Sie möchten noch einmal einen Blick auf den Kampagnenplan werfen?

Zum Kampagnenplan

So machen Sie Neukunden auf sich aufmerksam

Nachdem Sie Ihre Bestandkunden bereits mit einem Anschreiben per Post und/oder Newsletter vorab über alle Neuheiten informiert haben, wollen wir in einem zweiten Schritt starke Kampagnenwerbemittel nutzen, um potenzielle Neukunden über adäquate Kanäle auf Sie und den Hörgeräte Typ Test 2020 aufmerksam zu machen.  

In dieser Kampagnen-Phase geht es darum laut und groß zu werben. Zeigen Sie allen, wer Sie sind und was Sie bieten. Mit großen Plakaten und weiten Streuungen. Sprechen Sie möglichst viele Menschen an, denn Sie wollen Gesprächsthema werden. Hier ist nicht nur Ihre direkte Zielgruppe relevant, sondern auch die sekundäre Zielgruppe: Angehörige und Bekannte von Menschen mit Hörminderung. 

Nachdem Sie Ihre Bestandkunden bereits mit einem Anschreiben per Post und/oder Newsletter vorab über alle Neuheiten informiert haben, wollen wir in einem zweiten Schritt starke Kampagnenwerbemittel nutzen, um potenzielle Neukunden über adäquate Kanäle auf Sie und den Hörgeräte Typ Test 2020 aufmerksam zu machen.  

Wir empfehlen Ihnen, jetzt die folgenden Kanäle parallel zu bespielen:

1. Haushaltsdirektverteilung (HHDV) oder Mailings per Post. 

Über diesen klassischen Kanal erreichen Sie lokal und regional Ihre Zielgruppe sowie deren Angehörige. Sie streuen breit und schaffen Aufmerksamkeit für sich und Ihre Marke. 

2. Social Media Posts organisch und gesponsert, wobei der Fokus auf Produkt und Angebot liegen sollte. 

Über die sozialen Medien gehen Sie in der Onlinewelt auf eine breitenwirksame Aufmerksamkeitsgenerierung. Auch hier ist es wichtig den Fokus auf lokal und regional zu setzen, um die potenzielle Zielgruppe zu erreichen. 

Auf unserem Signia Facebook Account sehen Sie unseren organischen Post zum Hörgeräte Typ Test als Inspiration. 
Facebook Signia 

3. Google Ads gezielten Suchmaschinenwerbung.  

Google Ads stellt die optimale Ergänzung zu Ihrer Präsenz auf den Social-Media-Kanälen dar. Hier geht es darum, bei Suchanfragen über Google möglichst weit oben gelistet zu werden. Zu Google Ads haben wir einen speziellen Leitfaden für diese Kampagne für Sie zusammengestellt.

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4. Großflächenwerbung (Out of Home) 

Unter dem Begriff Out of Home fasst man alle Formen der Großflächenwerbung im öffentlichen Raum zusammen. Die meistgenutzen Möglichkeiten sind dabei Großflächenplakate und Ganzsäulen. Aber auch Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zügen oder Taxis zählt mit in diesen Bereich der aufmerksamkeitsstarken Optionen zur Neukundenakquise. Mit einem Großflächenplakat an einem strategisch gut gewählten Standort (Fußgängerzone, Bahnhof, Hauptstraße o.ä.) ziehen Sie die Blicke und Gedanken von Passanten auf sich. 

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Laden Sie sich jetzt die Materialien zur Neukundenansprache herunter und starten Sie gleich in die Kommunikation. 

Jetzt Materialien downloaden

Großes Kampagnen-Gewinnspiel: Sichern Sie sich Ihr Starter-Paket zum Hörgeräte Typ Test 2020.

Vor einer Woche haben wir Ihnen die ersten Maßnahmen unserer gemeinsamen Multichannel-Marketingkampagne zum Hörgeräte Typ Test vorgestellt und viele von Ihnen sind schon mit dabei. 

Doch noch nicht alle von Ihnen haben bereits die Basis geschaffen, um dabei von echtem 360-Grad-Marketing zu profititerieren und das volle Potenzial der Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen auszuschöpfen.  

Deshalb verlosen wir heute 1 Starter-Paket zum Hörgeräte Typ Test 2020. 

Das ist Ihr Preis: 

  • 1 Individualisierte Webseite inkl. Wunsch-Domain (nach Verfügbarkeit) als Basis für alle weiteren Maßnahmen. 
  • 1 extragroßer Schaufensteraufkleber 
  • 3 My Little Windows 
  • 3 Staging Würfel 
  • 3 Produkt-Dummies entsprechend der Hörgeräte-Typen 
  • 1 Individualisierter QR-Code mit personalisierter Beklebung für das Schaufenster 

 

Und so einfach können Sie gewinnen: 

Bestellen Sie heute noch Ihre Kampagnenwerbemittel über den folgenden Link und Sie sind automatisch mit dabei. 
Die Aktion endet am 12.08.2020. Der/Die Gewinner/in wird an diesem Tag von uns informiert. 

Jetzt bestellen und gewinnen

Wie Ihre Seite aussehen könnte, sehen Sie hier – natürlich dann angepasst an Ihre Marke und Ihr Fachgeschäft. 

Zum Signia Hörgeräte Typ Test.

Kampagnen-Start: Bestandskunden vorab informieren

Zum Kampagnenstart widmen wir uns Ihren treuen Kunden, den Bestandskunden. Zeigen Sie dieser wichtigen Zielgruppe Ihre Wertschätzung und informieren Sie sie vorab über alle Neuheiten. Der Vorteil für Sie: Ihre Bestandskunden sind eine sehr ergiebige Zielgruppe mit kaum Streuverlusten. Gerade im aktuellen Wiederversorgungsjahr 2020 können Sie hier mit einer aufmerksamkeitsstarken und persönlichen Ansprache punkten.  

Im Rahmen unserer Multichannel-Marketingkampagne schlagen wir Ihnen hier 3 Wege vor: 

A) Bestandskundenanschreiben per Post

B) Bestandskundenanschreiben per Newsletter an Ihren Bestandskundenverteiler

C) Unsere Empfehlung: Nutzen Sie beide Kanäle, die Online- sowie die Offlineverteilung der Informationen, um möglichst alle Kunden zu erreichen.

Zum Bestandskundenanschreiben
Zum Kampagnenstart widmen wir uns Ihren treuen Kunden, den Bestandskunden. Zeigen Sie dieser wichtigen Zielgruppe Ihre Wertschätzung und informieren Sie sie vorab über alle Neuheiten. Der Vorteil für Sie: Ihre Bestandskunden sind eine sehr ergiebige Zielgruppe mit kaum Streuverlusten. Gerade im aktuellen Wiederversorgungsjahr 2020 können Sie hier mit einer aufmerksamkeitsstarken und persönlichen Ansprache punkten.  

Sie möchten noch einmal einen Blick auf den Kampagnenplan werfen? 

Zum Kampagnenplan

Haben Sie sich bereits alle weiteren Werbematerialien zur Kampagnenvorbereitung bestellt und heruntergeladen? Sehr gut! Sie sind startklar. 

Wenn nicht, holen Sie das jetzt schnell nach. 

Zu den Werbemitteln

Kampagnen-Vorbereitung

Heute möchten wir Ihnen den Kampagnen-Plan vorstellen und erklären, warum wir welche Maßnahme zu welchem Zeitpunkt einsetzen werden.  

Ihnen steht selbstverständlich frei, ob Sie parallel zu uns agieren oder einen eigenen Mediaplan aufsetzen. 

Lesen Sie hier, wie unsere Marketing-Experten bei der Kampagne zum Hörgeräte Typ Test vorgehen werden: 

Zum Kampagnen-Plan
Heute möchten wir Ihnen den Kampagnen-Plan vorstellen und erklären, warum wir welche Maßnahme zu welchem Zeitpunkt einsetzen werden.  

Alle Werbematerialien zur Kampagne ab sofort verfügbar! 

Auch wenn wir in dieser neuen Form der gemeinsamen Kampagne von Woche zu Woche vorgehen und Ihnen die für den aktuellen Zeitpunkt relevanten Werbematerialien noch mal im Detail vorstellen werden, wollen wir Ihnen für Ihre eigene Planung bereits heute alle individualisierbaren Werbematerialien zur Multichannel-Marketingkampagne zum Download bereitstellen. 

So können Sie sich einen Überblick verschaffen und sich bereits mithilfe des Marketing-Plans vorbereiten. 

Zu den Werbematerialien
Auch wenn wir in dieser neuen Form der gemeinsamen Kampagne von Woche zu Woche vorgehen und Ihnen die für den aktuellen Zeitpunkt relevanten Werbematerialien noch mal im Detail vorstellen werden, wollen wir Ihnen für Ihre eigene Planung bereits heute alle individualisierbaren Werbematerialien zur Multichannel-Marketingkampagne zum Download bereitstellen. 

Sie möchten auch Werbung zu den einzelnen Produkten der Kampagne schalten? 

Hier geht es zu den Werbemitteln: 

Hörgeräte Typ Test 2020: Die Kampagne

Welcher Hörgeräte Typ sind Sie? Mit diesem spielerischen Ansatz starten #WIRZUSAMMEN in die Endkundenkommunikation – und verbinden auf charmante Weise die Online- und Offlinewelt sowie die Highlights des Xperience Portfolios. Ganz nach unserem Motto der vergangenen Monate, #WIRZUSAMMEN, werden wir die Kampagne gemeinsam mit Ihnen planen und durchführen.  Alle Maßnahmen der Multichannel-Kampagne werden wir in den wöchentlichen Newslettern mit Ihnen gemeinsam schalten und Ihnen nützliche Tipps und Tricks an die Hand geben.  

Machen Sie sich jetzt in 2 ersten Schritten bereit für Ihre Multichannel-Kampagne:  

  1. Bestellen Sie heute noch das PoS-Material für Ihr Fachgeschäft.  
  2. Buchen Sie direkt Ihre individualisierte Webseite inkl. Wunsch-Domain (nach Verfügbarkeit) als Basis für alle weiteren Maßnahmen.   

Besonderes Kampagnen-Highlight: Mit der Bestellung Ihrer individualisierten Webseite erhalten Sie außerdem ein Paket für Ihr Fachgeschäft, bestehend aus:  

  • 1 großer Schaufensteraufkleber 
  • My Little Windows 
  • Staging Würfel 
  • 3 Produkt-Dummies entsprechend der Hörgeräte-Typen  
  • 1 Individualisierter QR-Code mit personalisierter Beklebung für das Schaufenster 

Damit erreichen Sie das nächste Level der effektiven Verbindung von Online- und Offline-Maßnahmen. Nutzen Sie diese Möglichkeit modernster Werbemechanik – es wird sich lohnen!

Jetzt PoS-Material bestellen

In der nächsten Woche werden wir Ihnen den Kampagnenplan und die ersten Werbemittel zur aufmerksamkeitsstarken Kundenansprache vorstellen. 

Wie Ihre persönliche Kampagnen-Webseite aussehen könnte, sehen Sie hier – natürlich dann angepasst an Ihre Marke und Ihr Fachgeschäft.

Zum Signia Hörgeräte Typ Test